Turnierfahrt nach Hamburg: Spiel Spaß Erfolg

Turnierfahrt 2017

Vom 28.12. bis zum 30.12. fuhren wir gemeinsam mit unserem Trainer und Hauptsportwart Dr. Wolfgang Dörr nach Hamburg auf Turnierfahrt zum Ellerbeker Weihnachtsturnier. Wir alle hatten gute Spiele, aus denen wir alle etwas gelernt haben. Jedes Spiel von uns hat sich Wolfgang angeguckt und sie danach mit uns analysiert, was allen sehr viel gebracht hat.

Besonders erfolgreich spielte Patrick Rother, der die U16 Konkurrenz, ohne einen Satz abzugeben, gewann. Philipp Pavlenko spielte schon mit seinen 16 Jahren bei den Herren mit und gewann sogar mehrere Runden. Da die Turnierfahrt eigentlich nur bis zum 30.12. ging und Patricks Endspiel erst am 31.12. angesetzt war, fuhr Wolfgang mit uns allen nach Berlin zurück und am nächsten Morgen noch einmal alleine mit Patrick nach Hamburg.

Auch Wolfgang spielte das Turnier bei den Herren mit. So hatten wir alle die Möglichkeit unseren Trainer in Aktion zu sehen. Er zeigte uns einmal wieder, wie gut er noch sportlich drauf ist und dass er es einer LK 1 in unserem Alter sehr schwer macht, denn er unterlag nur ganz knapp im Matchtiebreak.

Untergebracht waren wir im Sporthotel Racket Inn. Es war sehr schön dort, da es ein super Hotel für Tennisspieler ist, in dem man die Möglichkeit hatte, sich vor den Matches auf den vier Tennisplätzen einzuspielen. Felix, Yunus und Michael hielten sich in jeder freien Minuten fit und nutzten den Wellness und den Fitnessbereich. Wie wir waren auch die Spieler des TC SCC, die auch eine Turnierfahrt nach Ellerbek unternommen hatten, dort untergebracht. Abends saßen wir immer gemütlich zusammen, besprachen unsere Matches und planten die kommende Saison.

Uns allen hat die Turnierfahrt sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns besser kennengelernt und uns gegenseitig unterstützt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Wolfgang für die tolle Organisation und sein großes Engagement. Unser Dank geht auch an den Klub, der uns finanziell unterstützte. Wir hoffen, dass Wolfgang nochmal eine Turnierfahrt mit uns macht!

Katrin Rietmann

Veröffentlicht in aktuelle sportliche Erfolge, Allgemein, Der Vorstand informiert

Tennisklub Geschäftsstelle
Telefon: 030 – 771 68 86
Mail: info@blau-gold-steglitz.de
Adresse
Tennisklub Blau-Gold Steglitz e.V.
Leonorenstraße 37-39
12247 Berlin
Öffnungzeiten Tennisbetrieb
Außenplätze von 7.00 – ca. 21.00 Uhr
Tennishalle von 7.00 – 23.00 Uhr
_______________________________
Restaurant Blau-Gold
Hilmar Gathof
Telefon: 030 – 771 80 20
Mail: gathof@blau-gold-steglitz.de
Öffnungszeiten-Restaurant
Mo – So von ca. 10.00 – 22.00 Uhr