1. Damen 30

 

1.Damen 30

Spieltermine TVBB Sommer 2018, Bezirksoberliga II, Gruppe B

ERGEBNISSE

Datum, Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
Sa. 05.05.2018 14:00 Lausitzer Tennisclub Cottbus e.V. TK Blau-Gold Steglitz
Sa. 12.05.2018 14:00 TK Blau-Gold Steglitz Grunewald TC II
Sa. 26.05.2018 14:00 TK Blau-Gold Steglitz Verein für Körperkultur
Sa. 02.06.2018 14:00 TC Grün-Weiß Bergfelde TK Blau-Gold Steglitz
Sa. 09.06.2018 14:00 TK Blau-Gold Steglitz TC OW Friedrichshagen

Sommer 2017 – Verbandsliga – Gruppe D
Spielansetzungen: 01.05.2017 – 24.06.2017

Sommer 2016 – Verbandsliga – Gruppe B
Spielansetzungen: 01.05.2016 bis 01.10.2016

Damen 30 von der Bezirksoberliga 1 in die Verbandsliga!

Unsere Mannschaft hat in dieser Saison erfreulicherweise einige Neuzugänge und damit eine deutliche Verstärkung erfahren. Wir freuen uns ganz besonders über Sonja Kardorf, Svenja Perschmann, Maud Petrich und Kristin Steiniger, die Ihren 30-zigsten Geburtstag feierte und uns jetzt bei den „Erwachsenen-Verbandsspielen“ unterstützen konnte.

Leider ist dann unser gutes Mittelfeld teils krankheitsbedingt, teils aus beruflichen Gründen weggebrochen. Deshalb gilt unser besonderer Dank Kerstin O´Sullivan und Evelina Gabor von den Damen 40. Auch dank Ihres Einsatzes konnten wir unser Ziel in die Verbandsliga aufzusteigen erreichen und alle vier Verbandsspiele gewinnen.

Nicht unerwähnt bleiben darf unser ganz besonders spannendes  Spiel gegen den Tennisklub Humboldt. Bei diesem Spiel ging es für uns um den zweiten Platz in der Gruppe und damit die Grundlage zum anvisierten Aufstieg. Schon im letzten Jahr waren dies unsere ärgsten Konkurrentinnen. Humboldt ist mit vier Spielerinnen aus Ihrer 1. Damen aufgelaufen und wollte so verstärkt, die erwartete Revanche für die Schmach aus dem letzten Jahr nehmen. Unsere Mannschaft konnte leider zu diesem wichtigen Termin nicht in der Bestbesetzung antreten. Entsprechend düster war die Aussicht auf Erfolg.

Aber wieder einmal bewahrheitete sich der Satz: „Im Tennis ist alles möglich!“. Als die Einzel gespielt waren stand es unerwartet 3:3! Dies war der Superleistung von unserer Nummer 1 Sonja Kardorf zu verdanken, die sensationell im zweiten Satz und im Tiebreak das Spiel drehte!

Damen 30Ein bisschen Glück gehört natürlich auch immer dazu und so kam für uns der angekündigte heftige Regen zum richtigen Zeitpunkt, so dass die Doppel nicht mehr begonnen werden konnten. Für den Ersatztermin holten wir uns dann auch Verstärkung aus den ersten Damen, denn jetzt wollten wir auf keinen Fall mehr unsere Siegchancen aus der Hand geben. Natalia Biletskaia und Yulia Klimchenko holten im Doppel den erwarteten sicheren Punkt und so konnten wir durch insgesamt zwei Siege im Doppel das wichtige 5:4 doch noch machen! Lieben Dank an Natalia und Yulia!

Bei unserem letzten Spiel um Platz eins in der Gruppe gegen ASC Spandau waren 37 C° angekündigt. Dieses Spiel konnten wir nach den Einzeln souverän 6:0 für uns entscheiden, so dass wir es uns leisten konnten bei der Affenhitze die Doppel abzuschenken! Toll!FullSizeRender

Es ist geschafft, wir spielen im nächsten Jahr in der Verbandsliga! Aber, wie heißt es doch so schön: nach den Spielen ist vor den Spielen und wenn man sich die Gegnerschaft in der Verbandsliga näher betrachtet, sollte ein weiterer Aufstieg im Bereich des machbaren sein! Vorausgesetzt, unsere Mannschaft muss nicht wieder so viele Ausfälle verkraften und trainiert weiterhin so fleißig mit unserer Trainerschaft wie bisher! Vielen Dank auch an Wolfgang Dörr, Sergej Pugatchev, und neu im Trainerteam Natalia Biletskaia, die uns im Sommer wie auch Winter fit machen.

Tennisklub Geschäftsstelle
Telefon: 030 – 771 68 86
Mail: info@blau-gold-steglitz.de
Adresse
Tennisklub Blau-Gold Steglitz e.V.
Leonorenstraße 37-39
12247 Berlin
_______________________________
Restaurant Blau-Gold
Hilmar Gathof
Telefon: 030 – 771 80 20
Mail: gathof@blau-gold-steglitz.de
Öffnungszeiten
Mo – So von ca. 10.00 – 22.00 Uhr
und nach Vereinbarung