Fußball

Die Fußballmannschaft des TK Blau-Gold Steglitz

Seit vielen Jahrzehnten existiert schon der Berliner Tennis-Fußball Verband. An der Tennis-Fußball Runde, die sich von Oktober bis etwa März jeden Jahres erstreckt, können alle Berliner Tennis-Vereine teilnehmen, soweit sie in der Lage sind, eine komplette Mannschaft zu stellen. Auch Fusionen mehrerer Vereine sind möglich. Gespielt wird nach den Regeln des Deutschen Fußball Bundes (DFB).

Blau-Gold Steglitz zeichnet sich durch eine sehr spielfreudige und
ehrgeizige Mannschaft aus.

Zur Information: Unsere Heimplätze sind je nach Zuordnung vom Sportamt
die Sportplätze Ostpreussendamm, Osdorfer Straße oder Lessingstraße.

Gespielt wird immer samstags zwischen 9.00 und 16.00 Uhr.
Zuschauer können sich im Sekretariat unter 7716886 über die
Spielansetzungen erkundigen. Fans sind insbesondere bei Heimspielen erwünscht!

Es wird im Sommer nach der Verbandspielzeit, als Neuheit, ein regelmäßiges Training angeboten werden, um so auch die Technik und vor allem die Taktik weiter verbessern zu können.

Blau-Gold Fußball – Saison 2006/2007: AUFSTIEG!!!

Nach einer eher durchschnittlichen Saison 2005/06 ist es der Fußball-Mannschaft von Blau-Gold Steglitz in der zurückliegenden Saison 2006/07 gelungen den 2. Platz zu erreichen und somit in die höchste Spielklasse der Tennis-Fußball-Runde (T.F.B.) aufzusteigen.

Am 14. Oktober 2006 startete die Saison der Berliner T.F.B.-Runde,
die schon seit über 50 Jahren besteht. Wir spielten in der unteren von zwei Ligen, unsere Gegner hießen BSC Rehberge, Marzahner Füchse, BSV 92/SC Brandenburg, TC Tiergarten/Eintracht Südring und Blau-Gold Wuhlheide. Es gab 15 Spieltage, in denen jeder gegen jeden dreimal antrat.

Wir trainierten mit unserem etwa 20-köpfigen Team schon seit Ende August jeden Sonntag auf die neue Saison hin.
Vor Saisonbeginn wurden noch drei Freundschaftsspiele bestritten, um Spielpraxis zu sammeln.
Unsere Mannschaft hat ein buntes Gesicht, von Schülern und Studenten bis
erwachsenen Familienvätern, eine gesunde Mischung fußballbegeisterter
Blau-Gold-Mitglieder! Ein Mix aus 1. und 2. Junioren, 2. Herren, 1. Herren 30 und 1. und 2. Herren 40.

Unsere Heimspiele fanden stets auf unserem Hockeyplatz nebenan statt,
was auch für die interessierten Fans kein weiter Weg bedeutete. Nach den Heimspielen saßen wir zumeist noch im Klubhaus zusammen und philosophierten beim kühlen Bier über den einen oder anderen Spielzug.

In den 15 Saisonspielen konnten wir 9 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen aufweisen, nur Blau-Gold Wuhlheide platzierte sich vor uns in der Tabelle. Das 13:1 gegen Marzahn war unser höchster Saisonsieg.
Zwischendurch hatten wir eine schlechte Phase mit drei Niederlagen hintereinander, die wir dann aber mit einem deutlichen 7:2 gegen BSV/Brandenburg beenden konnten.

Wir hatten eine wirklich tolle Saison mit einer abschließenden Aufstiegsfeier und freuen uns nun darauf, uns in der nächsten Saison ab Oktober 2007 in der höchsten Liga mit den besten Vereinen zu messen, u.a. SCC, Zehlendorfer Wespen etc.

Alex Fiebig & Felix Brandts

 

Termine

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen, die angezeigt werden können.

Tennisklub Geschäftsstelle
Telefon: 030 – 771 68 86
Mail: info@blau-gold-steglitz.de
Adresse
Tennisklub Blau-Gold Steglitz e.V.
Leonorenstraße 37-39
12247 Berlin
_______________________________
Restaurant Blau-Gold
Hilmar Gathof
Telefon: 030 – 771 80 20
Mail: gathof@blau-gold-steglitz.de
Öffnungszeiten
täglich von ca. 10.00 – 22.00 Uhr und nach Vereinbarung