Mannschaften Wintersaison 2022/24

Verbandsspiele

Herren VOL Gruppe B
Herren 30 VL III Gruppe B
Herren 40 MSK Gruppe B
Herren 40 VL I Gruppe D
Herren 50 VOL Gruppe B
Herren 50 VL I Gruppe A
Herren 60 MSK Gruppe A
Damen VOL Gruppe B
Damen 30 MSK Gruppe B
Damen 40 MSK Gruppe A
Damen 50 MSK Gruppe B
U18m VOL Gruppe B
U18m VL II Gruppe B
U18w MSK Gruppe B
U18w VOL Gruppe A
U15m MSK Gruppe A
U15w MSK Gruppe B
U12 Grün MSK Gruppe A

1. Damen 60

Von links nach rechts: Ingrid, Birgit, Anke, Thekla, Ines, Marita, Irmi, Monika und Gabriele.

Fotos: TKBG 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Lustiger Ausklang VB-Spiel Sommer 2021 – 1. Damen 60

„Ein Freundschaftsspiel? Na dann holt mal eure Kalender raus, das machen wir gleich fest.“ So klang es von der Mannschaftsführerin des Neuenhagener Tennisklubs am 10.8.2021. Wir hatten knapp gewonnen und saßen, erschöpft aber glücklich, beim gemeinsamen Essen mit der gegnerischen Mannschaft zusammen. Schnell war ein Termin gefunden, 27.10., dann bei uns in der Halle
Und es klappte tatsächlich! Unsere Mannschaftsführerinnen Birgit und Anke hatten alles rund gemacht, rechtzeitig 3 Hallenplätze gebucht, Essen bestellt, Bälle organisiert (ein „Danke“ an Herrn Mantey) und natürlich alle Damen der 60er Mannschaft eingeladen..

Los ging es um 11 Uhr, erst einmal Treffen im Clubhaus. 4 Damen aus Neuenhagen hatten den weiten Weg in „nur“ 90 Minuten geschafft, da schmeckte trotz der frühen Stunde auch schon ein kleiner Cocktail, schließlich sollte es lustig zugehen.
Um 12 Uhr ging es dann, nach einem Fototermin, in die Halle. Insgesamt waren wir 14 Damen, die in wechselnden Paarungen um Punkte kämpften. Zwischenzeitlich kam noch Thekla dazu, die mit launigen Kommentaren von der Bank die Spielerinnen motivierte. Es waren nette Matches, nach zwei Stunden waren alle ausgepowert und schließlich sollte es auch noch ein gemeinsames Essen geben. Also Schluss, schnell geduscht und schick gemacht. Und dann zu Tisch – sehr stilvoll eingedeckt von Kirsten -und „ran an die Klopse“. Bestellt waren, immer wieder beliebt und von allen gelobt, Königsberger Klopse mit Kapernsoße, dazu rote Beete, was ja ein echtes Berliner Gericht sein soll!

Die Neuenhagener Damen revanchierten sich natürlich mit einer Getränkerunde für unsere Einladung – und es wurde sogar schon über ein erneutes Freundschaftsspiel gesprochen. Es war ein launiger Nachmittag, es wurde viel erzählt, viel gelacht und sogar gemeinsam gesungen – insgesamt also ein gelungener Tag für alle.

Jetzt aber stehen erstmal andere Termine an, Weihnachten naht, Weihnachtsfeiern stehen an und das nächste Verbandsspieljahr ist noch fern. Trotzdem werden wir so ein erneutes Event sicherlich nicht aus den Augen verlieren – trägt es letztendlich auch zum guten Ruf unseres tollen Vereins bei!

1. Damen 30

1.Damen 30

1. Damen 40

1. Herren 30

1. Herren 50

1. Herren 50. Foto TKBG 2020. Alle Rechte vorbehalten.

V.l.n.r.: Stefan Voss (MF), Mark Vogel, Carsten Birkner, Heiko Becker, Uwe Geißler (vorne), Vitali Zilbercher, Andreas Albrecht.

Herren 60 MKL 2023. Foto: Detlev Arndt. Alle Rechte vorbehalten.

V.l.n.r.: Matthias Bauszus, Matthias Mantey, Ingo Becker, Hans-Jürgen Korth, Michael Urban (MF), Bernd Sauerland, Chris Heth, Alexander Pustovit. Es fehlt auf dem Bild: Detlef Arndt.

Herren 70

Foto 1. TKBG 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Herren 75

Foto: TKBG 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Foto 2. TKBG 2020. Alle Rechte vorbehalten.
Foto 3, TKBG 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Die Herren 70 und 75 bilden eine Trainingsgemeinschaft, die im Sommer und im Winter regelmäßig trainieren und an den Mannschaftsspielen des TVBB teilnehmen. Über neue Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

Auf dem Foto 1 sieht man die Spieler vom 1. Mannschaftsspiel der Ü65 gegen den Lankwitzer TC am 12.08.2020: Volker Schöwel, Michael Dederichs, Bernd Hirst, Michael Krumrei und Michael Rocholl.

Auf dem Foto 2 sieht man die Spieler vom 1. Mannschaftsspiel der Ü 70 gegen den Steglitzer TK 1913 II am 13.08.2020: Bernd Hirst, Michael Rocholl, Knut Neubert und Gunther Wapler (Alexander Borisowski fehlt auf diesem Bild).

Auf dem Foto 3 sieht man die Teilnehmer am Trainingstag 17.08.2020: Volker Schöwel, Lutz Hunger (verst. 2023), Michael Rocholl, Alex Borisowski, Gerd Grabo, Gunther Wapler, Bernd Hirst und Michael Dederichs.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele in unserem schönen Tennisklub!